Tag 16

Früh gab es nochmal richtig reichhaltiges Frühstück, witzigerweise aus einem Thermomix. Nach 2 Tagen Regen ist es endlich Zeit wieder was zu machen.


Sieht aus als würden die verbrannten Bäume bluten.

Was die machen bleibt mir ein Rätsel.

Es ist wie immer ein grüner Tunnel aber sehr einfach und angenehm. Die Luft riecht gut durch den Regen, die Natur fühlt sich lebendig an. Sehr entspannt alles.

Heute gab es Glass Trees, hab ich denke noch nie gesehen bisher.



Ich bin schon relativ zeitig bei einem Shelter, weiter zu gehen macht keinen Sinn da ich morgen ohnehin nicht in die Stadt komme also bleibe ich. Es ist erst ein älterer Ami da der sehr viel erzählt und später kommen noch andere dazu. Ganz ungewohnt soviele Leute. Naja so sind immerhin mal welche da zum quatschen. Später kommen sogar noch Trail Helfer vorbei und geben jedem ein Bier.
Ich habe mein Zelt weit weg aufgebaut, die sehen aus als ob die schnarchen.
22,9 km
518m hoch / 385m runter
Tag 17

Heute passiert wirklich gar nichts, was mir aber gefällt. Letztendlich ist es nun wie Entspannungsurlaub hier. Der Weg ist überwiegend einfach, es gibt alle 20km Wasser, der Wald ist beruhigend und vielseitig aber es fehlen richtige Highlights oder epische Landschaften.

Zum ersten Mal sind Teile vom Trail zugewachsen. Dies ist allerdings überwiegend weil es vom Feuer zerstört wurde und nun wächst das Unkraut.

Es sind wie immer ein paar Farmen auf dem Weg.

Zwischendurch sogar mal alte Eisenbahn Schienen, viel einfacher geht nicht.

Hier ist normalerweise ein riesen See aber Ende Sommer ist nicht viel übrig.

Bei der Hütte wo ich hin wollte ist eine große Gruppe also beschließe ich ein paar Minuten woanders hin zu gehen wo ich meine Ruhe habe, die ganzen Leute gestern haben gereicht 😅
41,8km
937m hoch / 960m runter
Tag 18

Ich bin wieder sehr pünktlich los, liegt auch daran das es schon 18.30 dunkel wird. Da ist man automatisch um 5.30 früh hellwach.

Nach knapp 4 Stunden einfacher Weg ohne Pause stehe ich vor dem Ziel.

Eigentlich wollte ich nur fix Essen kaufen und direkt weiter aber es war 27 Grad, gab eine günstige Übernachtung und das ist die einzige wirkliche Stadt auf dem Weg. Außerdem habe ich es tatsächlich nicht eilig da ich vor dem Zeitplan liege. Ich muss lediglich jeden Tag über 30km laufen.

Da ich nachmittags Zeit habe beschließe ich mal etwas für den Oberkörper zu tun, der verkümmert sonst. Echt ein schönes kleines lokales Gym.

Das ist laut Domino’s angeblich eine Familienpizza. Ich war danach hungriger als vorher…


Der Ort hier heißt Collie und ist für Kohle bekannt, gibt viel historisches hier und die meisten Arbeitsplätze haben damit zu tun. Naja das war nun vermutlich die letzte Übernachtung drin, nun sind es nur noch 330 bis Perth…
16,6 km
316m hoch / 361m runter