Allgemein

Bibbulmun Track Tag 13-15

Tag 13

Heute Nacht war es selbst drin überraschend kalt, lag vermutlich auch daran das ich gestern Nachmittag kaum Bewegung hatte.

Früh hab ich noch etwas Tiere beobachtet die hier leben und dann geht’s los.

Durch Blätter auf dem Dach sieht das Regenwasser aus wie Tee links, das Leitungswasser aus der Stadt schmeckt dagegen nach Chlor. Naja hilft nichts, Hauptsache Wasser.

Der Tag geht ausschließlich durch Wald, die Vegetation ändert sich von Jarri und Karri Bäumen Richtung Nadelwald.

Hier ist sogar ein Fluss mit Wasser, trinken würde ich das um die Jahreszeit trotzdem nicht.

Kreativer Baum.

Am Ende des Tages muss ich sogar mal 200m hoch zu einer Hütte mit Aussicht. Hier ist schon wer aber ich zelte ohnehin. Die km sind schnell vergangen und waren sehr einfach, man würde deutlich mehr schaffen aber vor dem nächsten Ort kommt nichts weiter zum übernachten.

38,1km

847m hoch / 819m runter

Tag 14

Zum Sonnenaufgang um 6 bin ich gepackt und breche auf. Da in der Stadt erst alles um 10 öffnet habe ich allerdings Zeit.

Da geht man doch gern auf Toilette mit dem Hintergrund.

Heute kommt nochmal etwas Farmland, immerhin sieht man etwas Aussicht.

Der Damm für den Ort ist ausgetrocknet.

Kurz vor 10 bin ich in einem Kaff namens Balingup, immerhin diesmal Internet Empfang.

Hier wird überall der Trail beworben.

Nach meiner Mahlzeit habe ich gesehen das der Wetterbericht für heute und morgen starken Regen vorhersagt. In dem Dorf sind die Leute mega freundlich und jeder bietet einem Hilfe an und kennt wen und letztendlich komme ich günstig in einem bed&breakfsst unter.

Eigentlich wollte ich heute weiter aber bei dem Wetter bringt es nichts.

17,8km

369m hoch / 518m runter

Tag 15

Es schüttet die ganze Nacht und sieht auch früh nicht gut aus, die Leute bieten mir an günstig noch eine Nacht mit Frühstück zu bleiben. Dafür lasse ich dann den nächsten Ort ausfallen, genug gegammelt.

Immerhin sehr gemütlich hier und es gibt gutes Essen und ein paar Sehenswürdigkeiten im Dorf. Trotzdem bin ich froh morgen weiterzukommen. Die nächste Woche ist top Wanderwetter angesagt.

Hinterlasse einen Kommentar