Allgemein

Australien Alps Tag 17-20

Tag 17

Mein Körper war seit gestern Abend wie im Komma, meine Beine definitiv sauer auf mich. Als ich früh halb 7 aufwache streikt mein ganzer Körper, also drück ich mich im liegen erstmal Frühstück rein. Danach hilft es alles nichts ich steh auf wie 100 Jahre alt, die Fersen brennen, das linke Knie wackelt, alles ist steif. Trotzdem habe ich innerhalb von 10 Minuten alles gepackt und bin auf dem Weg. Sind noch fast 70km bis zum Ort und habe nur noch für heute Essen.

Heute waren noch 15km durch Busch die aber angenehmer waren als gedacht.

Vor allem früh mit Schatten top.

Das war der einzig heftige Aufstieg, die 600m gingen aber flott vorbei dank meines letzten Snickers und der letzten Gummibärchen.

Nach den 15km Busch war heute nur noch Feldweg angesagt, zwar auch hoch und runter aber mega entspannt. Endlich konnte man mal das Hirn abschalten und genießen.

So ging es den ganzen Tag, ich war dann deutlich schneller als gedacht. Unterwegs habe ich kurz Internet gehabt und erfahren das in dem Ort morgen ein Fahrrad Festival ist und alles ausgebucht ist… Also vermutlich per Anhalter ins Tal mal gucken.

Bei 2 alten Hütten mit einer riesen Fläche zum zelten treffe ich auf Cam, einen Australier der auch wandert. Eigentlich war es erst 18 Uhr aber ich habe mein Ziel schon erreicht ganz ungewohnt. Leider ist der Bach hier von den Pferden komplett zertreten und ich kann mich nicht mal waschen. Cam erzählt mir auf alle Fälle ein paar Stunden Details über Land und Leute. Heute ist auch die erste Nacht wo ich nicht allein zelte!

Mit der Aussicht wach ich morgen gerne auf.

Ich habe mir die Alpen zwar irgendwie bergiger vorgestellt aber heute war trotzdem ein top Tag. Nun muss ich meinen Körper nur morgen noch in die Stadt schleppen dann bekommt er denke 2 Tage Pause.

42km

1430m hoch / 1130m runter

56771 Schritte

Tag 18

Die tolle Aussicht am Morgen… Alles in den Wolken und nass.

Nach 13km kommt eine weitere Hütte, hier halte ich nur kurz für eine Sitzung.

Bei der Aussicht nutzt man doch gern die Toilette.

Im Hintergrund sieht man Mount Kosciuszko, den höchsten Berg von Australien, hier geht’s in ein paar Tagen spektakulär weiter.

Heute bin ich bis auf die Toiletten Pause mit über 5kmh durch, die Motivation für einen Burger ist einfach zu groß.

An der Straße angekommen nimmt mich direkt das erste Auto mit nach Jindabyne. Ich habe bestimmt gut gestunken.

Aber das war es wert.

Hier hab ich ein ganz cooles Zimmer in einer Lodge wo ich in Ruhe duschen und Wäsche waschen kann.

Abends dann mal an den See, hier werde ich morgen den Tag verbringen, Wetter soll gut werden.

25,6km

838m hoch / 601m runter

38952 Schritte

Tag 19

Früh war ich kurz für 6 Tage shoppen und da dies schon der letzte Stop ist musste ich mir Gedanken machen wie es weiter geht. Habe nun einen Flug nach Perth gebucht.

In meinem Lieblings Burger Laden gab’s heute einen Schnitzel Burger.

Sonst war den ganzen Tag Sonne und See angesagt. Tut auch mal gut.

Das Kaminzimmer in der lodge, im Winter wird es hier richtig kalt.

0 km

Tag 20

Da es heute regnet habe, die mit Abstand beste Aussicht ansteht und noch ein Tag Pause für die Beine vermutlich vernünftig ist ist heute noch ein Pausentag. Ich bin nach dem Frühstück per Anhalter von Jindabyne nach Thredbo, mit dem lokalen Drogenkurier scheinbar 😅

Hier oben im Hostel angekommen wollte ich gerade einchecken da fragt mich die Besitzerin ob ich im Garten Baumrinde in Säcke stopfen könnte weil die Müllabfuhr bald kommt. Dafür bekomme ich eine gratis Übernachtung und Abendessen!

45 Minuten später bin ich schon fertig.

Da hier nebenan eine riesen Turnhalle mit Fitness ist beschließe ich meinen Oberkörper auch etwas zu trainieren damit er mich nicht ganz vergisst.

Schon deutlich dünner aber egal. Das ist so ziemlich das coolste Fitness wo ich bisher war…

0km

Hinterlasse einen Kommentar