


















Ich wurde dieses Jahr kurzfristig für eine Island-Silvesterreise angefragt. Mein Plan war eigentlich, Schneeschuwandern in Norwegen, aber Island und Arbeit gehen natürlich vor. Es war eine gute Entscheidung, die ich nicht bereut habe.
Die Tour lief ausgezeichnet, die Leute waren allesamt nett und das Wetter war uns mehr als wohlgesonnen. Die Gruppe war sehr harmonisch, und wir hatten viel Spaß zusammen. Es hat wirklich Freude gemacht, die atemberaubende Landschaft Islands mit Gleichgesinnten zu erkunden.
Highlights gab es jeden Tag, da ich Island bisher nur im Sommer kannte, gab es auch für mich viel Neues zu entdecken. Besonders beeindruckend war die unberührte Natur, die in der Winterzeit eine ganz andere, magische Atmosphäre ausstrahlt. Des Weiteren war auch der Besuch der Westmännerinseln „Neuland“ für mich. Diese kleinen, vulkanischen Inseln sind ein wahres Juwel und boten viele faszinierende Ausblicke.
Pünktlich am Silvesterabend hatten wir auch noch Polarlichter, die man mit bloßem Auge sehen konnte. Wahnsinn!
Die Tour findet nächstes Jahr wieder mit mir statt. Falls jemand Interesse hat, einfach schreiben oder unter dem Link Ablauf anschauen:
Ich freue mich schon auf nächstes Silvester aber bis dahin gibt es ja zum Glück noch ein paar andere Highlights, wie Australien im Februar, Neufundland im Mai uvm. Diese Reisen werden sicherlich auch großartig, und ich kann es kaum erwarten, weitere Abenteuer zu erleben und neue Erinnerungen zu sammeln. Der Reiz des Reisens/Wanderns bleibt immer bestehen! 🙂