Allgemein

CT Tag 8-12 Lake City nach Salida

Tag 8 16 Meilen / 25,6 km

Der Weg aus Lake City ging lange hoch bis auf ein massives Plateau. Von hier geht es über mehrere steile Pässe bis ich kurz vor der Baumgrenze mein Zelt aufbauen. Im Hintergrund sieht man San Luise peak wo ich morgens kurz drüber gehen möchte.

Tag 9 24,5 Meilen / 39,2 km

Früh geht’s dann also auf den knapp 4300m hohen Berg der nur ein Umweg von 2 Stunden ist. Der restliche Tag ist relativ unspektakulär über Schotterstraßen und Kuhfelder. Immerhin kann man hier wieder Feuer machen da es nicht ganz so trocken ist. Meine erste Nacht knapp unter 3000m seit Beginn des Trails.

Tag 10 27,4 Meilen / 43,9 km

Auch heute besteht der Trail größtenteils aus Quad Straßen. Optimal um ein paar Stunden in einem Hörbuch abzuschweifen und einfach nur stupide zu laufen. Die Wege gehen teilweise extrem steil, es gibt kaum Wasser und wenn doch sind oft Kühe dort daher mache ich einen Umweg zu einem klaren See und zelte auch dort.

Tag 11 25,8 Meilen / 41,3 km

Heute geht es wieder Richtung höhere Berge, der Hintergrund ist gut aber auf Bildern kaum zu erkennen. Ich bin heute müde und nicht wirklich in Form. Ich musste mich wirklich überwinden, hätte am liebsten Mittags schon das Lager aufgeschlagen und entspannt. Immerhin gab’s ein Highlight in Form einer Toilette und Abends eine Art Shelter mit 3 Wänden und Feuerplatz.

Tag 12 6,9 Meilen / 11 km

Früh dann fix 2 Stunden zu Monarch Pass. Hier oben in über 3300m ist auch ein kleiner Laden. Perfekt fürs Frühstück. Dann wie immer per Anhalter. In Salida angekommen entschließe ich mich mein t-shirt austauschen da mittlerweile mehr Haut als shirt zu sehen ist. Hier geht’s dann morgen nachmittag weiter. Der nächste Abschnitt ist der sogenannte Collegiate West. Eines der schönsten Stücke von Colorado aber es wird auch wieder anstrengend und von 3000 auf knapp 4000m hochgehen.

Hinterlasse einen Kommentar