Tag 24 15 Meilen / 25km
Heute ging es kurz vor Mittag gemütlich los. Da Cascade locks auf Meeresspiegel liegt größtenteils bergauf. Ich habe einen alternativ Weg gewählt der einen an den Tunnel falls vorbei führt. Man läuft hinter dem Wasserfall. Nach endlosen bergauf in verbranntem Gebiet fast ohne Sonnenschutz habe ich bei einer kleinen Quelle Lager aufgeschlagen.
Tag 25 25,6 Meilen / 41 km
Ziel heute ist so nah an Timberline lodge wie möglich zu kommen für das Frühstücks Buffet morgen. Es war heiß und es waren mehrere 500-700m Höhenunterschiede zu bewältigen. Der Tag hat sich ewig gezogen. Immerhin hatte ich eine erfrischende Pause bei einem Wasserfall. Ganz am Ende des, Tages ging es nochmal 2 Std steil bergauf, ich musste mich erstmal 30 min ausruhen bevor ich überhaupt Abendessen zubereiten konnte. Dafür hatte ich einen top Zeltplatz mit Sonnenuntergang und nicht weit zum Buffet.
Tag 26 9 Meilen / 14,4 Meilen
Da meine Reservierung für 10 Uhr ist kann ich es langsam angehen. Umso näher man zum Hotel kommt umso mehr Tages Wanderer sieht man. Kaum einer macht Platz, auch wenn ich bergauf gehe und den Rucksack habe. Dann geht’s endlich in das alte Gebäude wo der Horrorfilm the Shinning gedreht wurde. Das besondere am 10 Uhr Frühstück ist man kann 3 Std sitzen bleiben und nimmt den Übergang zum Mittagessen mit. Nach 3 Stunden muss ich fast raus rollen.
Südlich von hier ist ein großes Stück des Trails wegen Feuer gesperrt und wie es der Zufall wo will bringt ein Trail Angel gerade andere Wanderer vom Süd Ende hier her und bietet direkt eine Fahrt nach Süden an. Perfekt. Auf dem Weg habe ich noch fix meine neuen Schuhe und Socken abgeholt. Dringend notwendig. Da morgen ein Stück des Trails wieder öffnet warte ich gerade in Sisters und so nah wie möglich einzusteigen um so wenig wie möglich zu verpassen. Der Wetterbericht sagt sonnige 40 Grad voraus, kalt wird es zumindest nicht.




























